Kolloidales Bor
So wirkt das KolloidKolloidales Bor – Zu Unrecht unterschätzt
Bor als Kolloid ist ein kraftvolles und wichtiges Element für Knochen, Zähne und unseren energetischen Fluss. Als wir uns immer mehr mit den einzelnen Elementen, die als kolloidale Produkte zur Verfügung standen auseinandergesetzt haben, war Bor für uns eher ein nebensächliches Element. So richtig in den Bann gezogen hat es uns zu Beginn nicht. Die ersten Impulse zu kolloidalem Bor kamen eigentlich erst, als wir über Erfahrungsberichte lasen, in denen hochgradige Aggressivität bei Kindern mit kolloidalem Bor behandelt wurde. Hier wollten wir tiefer einsteigen und verstehen, was Bor wirklich kann. Im Nachhinein, nach all den Erfahrungen und unserem heutigen Wissen, zählt Bor für uns zu den wichtigsten Kolloiden für unsere Gesundheit. Es ist für uns in der Anwendung, Versorgung und auch bei jedem energetischen Testen gar nicht mehr wegzudenken. Wir erklären hier einmal detailliert warum und hoffen das noch viel mehr Menschen auf dieses großartige Spurenelement mit den absolut herausragenden Eigenschaften aufmerksam werden.
Bormangel – kaum bekannt
Grundsätzlich gehen wir mittlerweile davon aus, dass das Spurenelement Bor derzeit noch kaum Bedeutung in der Medizin hat. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es einen wirklichen Bormangel und die Unterversorgung noch gar nicht so lange gibt. Sie nimmt aber rasant an Fahrt auf, so wie wir das mitbekommen und bei energetischen Testungen immer wieder feststellen müssen. Bor war früher in jeder Pflanze enthalten. Mit Einzug der industriellen Landwirtschaft und der heutigen Bodenbeschaffenheit ist dies nicht mehr gegeben. Eher im Gegenteil. Auch unser Darm kann aufgrund neuartiger Unverträglichkeiten und Belastungen die wenig verfügbaren Mengen an Bor kaum noch richtig aufnehmen. Was wir auch rausfinden konnten ist, dass wenn eine Aluminiumbelastung im menschlichen Organismus vorhanden ist, die Bor Rezeptoren an den Zellen besetzt sind. Erschreckenderweise kann sogar 1 Aluminiummolekül gleich 3 Borrezeptoren besetzen. Keine wirklich schöne Aussicht auf unsere ausreichende Borversorgung über die Nahrung. Wir waren erst einmal etwas erschrocken, dass dies so kaum bekannt ist. Der Mensch braucht circa 9 – 12 Milligramm Bor täglich und Schätzungen gehen aktuell davon aus, dass wir weniger als 1 Milligramm wirklich zuführen. Das soweit erst einmal zum IST-Zustand in Bezug auf das Spurenelement Bor allgemein.
Bormangel und Verkalkung
Bor als Element hat grundsätzlich einen Bezug zu Gelenken, Knochen und Zähnen. Es spielt eine herausragend wichtige Rolle in der Kombination mit Vitamin D3 und Vitamin K2. Die Wichtigkeit von Vitamin D3 ist in aller Munde, aber wenn man es genau nimmt, müssten eigentlich immer diese drei Elemente zusammen angeschaut und aufgebaut werden und niemals alleine. Grundsätzlich setzt der Körper bei Bormangel Kalzium frei. Wo holt der Körper Kalzium her? Ja, richtig aus Knochen und Zähnen. Ein wichtiger Grund für die heute so häufig vorkommende Gelenksarthrose liegt allem Anschein nach in der Fehleinlagerung genau dieses frei gewordenen Kalziums durch den Bormangel. Gelenke und Weichteilgewebe verkalken, weil das freigewordene Kalzium einfach an falschen Stellen eingelagert wird. Es fehlt sozusagen der Boss, der sagt wo genau das Kalzium eigentlich hingehört. Muskelverspannungen und Gelenksteifheit können direkte Folgen sein.
Aktuell wird auch das fehlende Element Bor in Zusammenhang gebracht mit Arterienverkalkung und Verkalkung der Hormondrüsen. Ein spannendes Feld was hier noch vor uns liegt. Gerade die Verkalkung der Zirbeldürse spielt in der aktuellen Zeit des Wandels eine herausragend wichtige Rolle. Kolloidales Bor kann hier neben anderen Elementen Abhilfe schaffen.
Kolloidales Bor – starke Knochen und Zähne
Wenn also Bor fehlt im Organismus, wird Kalzium aus Knochen und Zähnen abgebaut und freigesetzt. Bor ist somit für die Gesundheit und Stabilität von Knochen und Zähnen von immenser Bedeutung. Wie kommt es denn dazu, dass Bormangel dies verursachen kann? Der gesamte Kalzium-Stoffwechsel wird von der Nebenschilddrüse gesteuert. Bei Bormangel kommt es zu einer Hyperaktivität der Nebenschilddrüsen mit zu viel Parathormon-Ausschüttung. Dadurch wird Kalzium aus den Knochen und Zähnen freigesetzt, der Kalziumspiegel und der Phosphatspiegel im Blut steigen an. Außerdem werden knochenabbauende Zellen stimuliert sowie knochenbildende Zellen gehemmt. Vor allem Kinder im Wachstum sind somit extrem auf eine wirklich gute Borversorgung angewiesen. Auch Frauen in der Menopause sollten zwingend auf eine ausreichende Borversorgung achten, um Osteoporose Neigungen zu reduzieren. Aber wie soll das umgesetzt werden im Alltag? Wir haben über die Jahre so viele Familien begleiten dürfen und können ganz klar sagen, dass wirklich die absolute Königsdisziplin kolloidales Bor ist. Es ist so unglaublich einfach und wunderbar in der Anwendung, ganz egal in welchem Alter. Die richtige Dosierung ist hier gewährleistet und es gibt keine Überdosierung bei richtiger Anwendung. Eine mindestens 1 – 2-mal pro Jahr durchgeführte Kur oder täglich einige Sprühstöße in den Mund sind hervorragende Vorsorgemöglichkeiten für Gesundheit und Stabilität. Übrigens fällt ein Bormangel noch stärker ins Gewicht, wenn gleichzeitig auch noch ein Magnesiummangel vorliegt. Dies sollte energetisch am besten getestet werden.
Kolloidales Bor und energetischer Fluss
Da wir ja auch immer gerne den energetischen Blick auf den Körper als Ganzes haben, fanden wir die Wirkung von kolloidalem Bor hier auch wieder einmal herausragend. Bor grundsätzlich ist einer der besten Energieleiter. Es ordnet, reguliert und sorgt für kontinuierlichen Fluss der Energien ohne jegliche Staus. Und das ist wichtig für die Kraft unserer Organe und Systeme. Staut sich die Energie, kommt es unweigerlich zu Blockaden und Problemen. Hier sei übrigens nochmals das Problem mit Aluminium erwähnt. Aluminium besetzt gerne die Bor Rezeptoren und vor einer Aluminiumbelastung können wir uns alle nicht ganz freisprechen in der heutigen Zeit. Der eine mehr, der andere weniger. Jedenfalls leitet Aluminium Energien nicht. Durch die Besetzung mit Aluminium und das Fehlen von Bor kommt es schon alleine dadurch zu Staus und Blockaden in unserem Körper. Übrigens gibt es hier auch Hilfe aus der wunderbaren Welt der Kolloide. Eine sanfte Ausleitung von Aluminium kann mit kolloidalem Silizium erfolgen. Hier gibt es großartige Erfahrungsberichte. Ein gleichzeitiges Auffüllen mit kolloidalem Bor ist empfehlenswert, da dann die freiwerdenden Borrezeptoren direkt wieder richtig besetzt werden können. Sind dann die Borreserven wieder aufgefüllt, könnte langfristig und für die tägliche Aufnahme auch Moringa helfen. Moringa enthält als Pflanze noch relativ viel Bor im natürlichen Verbund. Diese Pflanze ist da tatsächlich noch eine wunderbare Ausnahme.
Wir merken uns hier: Kolloidales Bor kombiniert mit kolloidalem Silizium sind hier herausragend wichtige Parnter und sollten gemeinsam bei Aluminiumbelastung betrachtet werden.
Kolloidales Bor – Aggressivität bei Kindern
Jetzt nochmal zurück zu dem Thema weshalb wir Bor als Element überhaupt so spannend fanden. Erfahrungsberichten und eigenen Erfahrungen zu Folge reduziert Bor die Aggressivität bei Kindern. Wie kommt es dazu? Bor ist das häufigste Spurenelement in unseren Gehirnen. Was? Das ist überhaupt nirgends bekannt oder geht das nur uns so, dass diese Info neu ist? Also, wenn Bor eines der wichtigsten Spurenelemente für das Gehirn ist, dann wirkt sich ein Mangel doch wahrscheinlich dort auch am meisten aus, oder? Wir waren wirklich verblüfft dies so zu lesen. Im Internet fanden wir, dass Hirnstrom-Messungen zeigten, dass bei Bormangel bestimmte Wellenlängen abfallen. Dadurch kam es zu reduzierter Aufmerksamkeit, verringertem Reaktionsvermögen, deutlich verschlechterter Motorik und zu Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinns. Ausreichende Bor Versorgung hatte in den Versuchen einen sehr beruhigenden Effekt auf aggressive Kinder. Innere Unruhe und innere Anspannung waren deutlich reduziert. Die Erklärungen gingen hier auch auf den verbesserten Energiefluss durch das Element Bor. Wenn alle Energien richtig fließen und es keine Staus gibt, dann werden auch alle Organe versorgt. Indirekt wird dadurch auch die Aura gestärkt. Dies ist durch Hellsichtige Menschen bereits mehrfach bestätigt worden, dass Bor diese Eigenschaft hat. Wenn die Aura der Kinder stärker und kraftvoller ist, dann ist man auch geschützter und nicht mehr so Reizüberflutet. Auch eine ständige Reizüberflutung, die kaum noch verarbeitet werden kann, kann durchaus ein Grund für vorliegende Aggressionen sein. Übrigens fällt Kindern auch das Lernen und Erinnern leichter, wenn sie gut mit Bor versorgt sind.
Unser Fazit zum Kollodialem Bor
Ein Element welches in der kommenden Zeit sicherlich noch für Aufsehen und Erkenntnisse sorgen wird. Wir hoffen es jedenfalls. Wir können hier wirklich nur den Hinweis geben, dass die Borversorgung von immenser Wichtigkeit ist. Für uns geht hier kein Weg an kolloidalem Bor vorbei. Zu Anfang in der Kombination mit kolloidalem Silizium und später dann mit Moringa. Der materielle Körper wird es uns mehr als nur danken, davon sind wir überzeugt.
Kolloides Bor kaufen*
Wir verlinken euch hier jetzt noch unseren Einkaufstipp für hochwertige Kolloide. Das Kolloidale Bor enspricht zu 100% unseren hohen Anforderungen und wir lieben den wunderbaren Service, die Herzlichkeit und die unschlagbare Kompetenz dieses Naturshops. Energetisches Testen ist hier genauso möglich, wie eine ausführliche Beratung über Kolloidale und Monoatomare Elemente. Das Kolloid Bor ist herausragend in Qualität. Energetik und Reinheit.
* unbezahlte Werbung